thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich glaube das mj nur sauer auf prince war weil tatiana mit ihm durchgebrannt ist
    ich fand price nie so sympatisch

Kommentar

Zitat von toolate Beitrag anzeigen
      Beim "Bad-Video" wollte angeblich Michael mit Prince ein Duett singen; Michael wollte den Anfang machen mit "Your butt is mine.....", angeblich hat Prince aus diesem Grund abgesagt (???? stimmt das?)

warum das ??? *20zeichenvollmach*

Kommentar

@tatjana

so kenn ich das: sie ist zu ihm übergesprungen, weil michael kein bock auf sie hatte.......

Kommentar

Aw:

Zitat von tatiana thumbtzen Beitrag anzeigen
          ich glaube das mj nur sauer auf prince war weil tatiana mit ihm durchgebrannt ist
          ich fand price nie so sympatisch
          du gibs nicht auf mit deinen tatjana kram oder
          außerdem geht es hier um prince & michael

Kommentar

Zitat von ActionJackson83 Beitrag anzeigen
            Ich habe erst recht spät Prince für mich endeckt, da ich mit ihm in meiner Kindheit nichts anfangen konnte. Das lag überwiegend an den recht offenherzigen Outfits und dem Sound den er in den 90ern gemacht hat. Boy George konnte man auch als kleiner Spross als "Schwul" erkennen, Prince hat mich jedoch früher verwirrt.

Nachdem mir der ganze "Michael Jackson ist Tod. Er war immer der beste" Hype von allen Seiten ziemlich auf den Senkel ging, hab ich mich genauer mit Prince und seiner Musik befasst.

Ich finde das unter Prince's Werken eine menge Perlen abseits des zu Tode gespielten "Purple Rain" gibt.

Computer Blue, Darling Nicki, Erotic City, The Beautiful Ones, Pop Life...

Vielleicht sind die Prince Songs nicht so eingängig und popig wie Jacksons Songs, dafür aber absolut genial arrangiert und bieten verschiedene Stilrichtungen.

Man vergisst auch häufig die ganzen Werke die Prince für andere Künstler geschrieben hat, wie Manic Monday von den Bangles, Nothing Compares 2 You, Glamarous Life von Sheila E.

Und wo wären die heutigen Girlbands ohne die Schlampen-Look Begründer "Vanity 6 / Apollonia 6". Genau Ziemlich angezogen wären sie
            Selbst Madonna hat den Schlampen Look nachträglich von Vanity 6 abgeguckt.

Abschliessend habe ich mir Prince Filmische Werke angesehen...

Purple Rain... genial! Geiler Sound, schöne Frauen Nackt und in Unterwäsche, und dazu noch Selbstkritisch. Schade das ich den Film erst so spät gesehen habe.

Michael hat mit Thriller eine gute Vorlage geliefert wie eine Verbindung zwischen Album, Musikvideo auszusehen hat. Prince hat dann einen draufgesetzt indem er den Kinofilm mit aktueller Musik verbunden hat, dessen Stil sich dann durch die gesamten 80er Jahre gezogen hat.

Grafitti Bridge... die gern verissene Fortestzung zu Purple Rain. Ich weiss nicht warum der Film so schlecht bewertet wird. Der Film ist zwar nicht mehr so gut wie Purple Rain,
            eher spiritueller angelegt, aber mir hat er gefallen. Lag vielleicht daran, das ich nur ein überlanges Musikvideo erwartet habe. Morris Day & Jerome haben den Film mit ihrem Humor oft herausgerissen.

Musikalisch ist Michael Jackson überschaubarer, da er bei den ganzen Hits je Album nur alle 5 Jahre ein Album veröffentlichen musste.

Der Output von Prince ist weitaus grösser und bietet neben vielen Hits auch eine menge Schlaftabletten.

Beide Künstler sind auf ihre Weise genial,

Michael Jackson der Meister Performer und König des Musikvideos,
            Prince der Herrscher der Instrumente und beste Songwriter.

Zur Zeit tendiere ich aber eher zu Prince, da sich mir die genialen Arrangements erst heute wirklich offenbaren.
            interessanter beitrag...

jedoch würde ICH sagen, dass michael jackson und prince eigentlich nicht vergleichbar sind... gut, sie machten in der selben zeitepoche musik... (und prince beherrschte wirklich mehrere instrumente usw.), ABER was die persönliche darbietung, das charisma, die medien- und bühnenpräsenz, die ausstrahlung, die persönlichkeitsmacht, die selbstinszenierung anbelangt, konnte ein "prince" michael jackson - bei weitem - nicht das wasser reichen...

und sicherlich "konkurrierten" beide miteinander, zum jeweiligen zeitpunkt, aber NICHT auf dem jeweiligen level.... weil beide völlig unterschiedliche künstler waren, sind und es auch bleiben werden... und nicht zu vergessen: sie sind auch zwei völlig unterschiedliche charaktere...

Kommentar

Man kann generell NIE zwei Künstler, zwei Menschen miteinander vergleichen.
              Jeder macht sein Ding. Bin nicht von Prince begeistert dafür halt für Michael Jackson.
              Finde Prince ziemlich unsymapntisch und sein Auftritt bei James Brown ( u.a mit Michael auch) möchte ich rein gar nicht und das was ich bischer gehört habe haben mich nicht begeistert. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden

Kommentar

Prince

Erstmal, ich hab die SuFu benutzt dennoch sind alle Themen über Prince seit 2007/2008 geschlossen
                Und ich glaub vor dem Crash gabs einen Thread über Prince, nun ja das sich eher zum Prince Thread entwickelte
                Tante Wiki weiss mehr über diesen Künstler

In der aktuellen Ausgabe des Rollingstones gibts auch das neue Album von Prince, das ich nur weiter empfehlen kann
                RS August klein.jpg

Bei Bedarf einfach löschen, ansonsten tobt euch aus über Prince

Kommentar

Hi Jerk, kann dir nur zustimmen, ist kein extra herausragender track drauf, aber alles geht super ins ohr, viele sachen "typisch" Prince, aber ein bisschen weniger "aufregend". Aber wie mit allen alben von Prince: man muss sie sich regelrecht ins ohr schrauben, aber dann .... gehen sie fuer laengere zeit nicht mehr raus!

Der RS schreibt ueber das ehemals geplante projekt mit Michael. M als batman und P als der andere knilch. Vielleicht hast du mal lust den ganzen abschnitt aus dem RS zu zit., damit alle wissen um was es geht.

Lg rip.michael

Kommentar

Auch vor dem Crash war dieser Thread recht beliebt. Nur leider scheinbar erst nach April, weshalb vieles verloren ist.

Füge den Thread mal zusammen und ändere die Themenüberschrift.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      Hi Jerk, kann dir nur zustimmen, ist kein extra herausragender track drauf, aber alles geht super ins ohr, viele sachen "typisch" Prince, aber ein bisschen weniger "aufregend". Aber wie mit allen alben von Prince: man muss sie sich regelrecht ins ohr schrauben, aber dann .... gehen sie fuer laengere zeit nicht mehr raus!

Der RS schreibt ueber das ehemals geplante projekt mit Michael. M als batman und P als der andere knilch. Vielleicht hast du mal lust den ganzen abschnitt aus dem RS zu zit., damit alle wissen um was es geht.

Lg rip.michael
                      Ich find das 10te Lied total geil Also der Hidden Track, er beschreibt es ja als Hymne. Bin leider nicht in meiner Wohnung, da liegt nämlich die RS, aber er sagte doch so was wie:
                      Michael wäre dann Batman gewesen und ich Joker xD
                      Ich mag ihn, so schön exzentrisch und alles so schön rosa

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                      http://www.mjackson.net/forum/showth...r-oder-Freunde

Auch vor dem Crash war dieser Thread recht beliebt. Nur leider scheinbar erst nach April, weshalb vieles verloren ist.

Füge den Thread mal zusammen und ändere die Themenüberschrift.
                      Herzlichen Dank Hab wirklich mit der SuFu gearbeitet, habs trotzdem nicht gefunden :/

Kommentar

ich wollte das heft unbedingt aber es war bereits am ersten tag schon ausverkauft.. in allen läden wo ich war :#(

Kommentar

Marco, ging mir ganz genauso. Habe hier einige Läden abgeklappert (allerdings erst 1 Woche nach Erscheinen des Hefts) und überall war es ausverkauft. Ein Händler hat mir sogar berichtet, dass er es dreimal nachbestellt hat, weil die Nachfrage so groß war. Habe das Glück, dass mir eine nette Person hier aus dem Forum noch ein Heft besorgt hat. Es ist per Post unterwegs und ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen

Zum Thema selbst bin auch ich der Meinung, dass man beide Künstler nicht miteinander vergleichen kann. Michael hat immer gern auch private Schlagzeilen produziert (ob gewollt oder nicht, lass ich jetzt mal im Raum stehen), wohingegen mir in all der Zeit, seit ich Prince kenne (seit dem Album "Paisley Park"), selten private Schlagzeilen von ihm untergekommen sind. Das Einzige, was ich "spektakulär" fand, war die Tatsache, dass er schon mal gerne seinen Künstlernamen wechselte. Von "Prince" in "Symbol", dann "TAFKAP" und zurück zu den Wurzeln.

Kommentar

Zitat von dennis Beitrag anzeigen
                            prince ist der bessere musiker im sinne von instrumente beherrschen und songs selbst produzieren. Auch ist er disziplinierter, was seine gesundheit angeht. Er ist mit 50 gut trainiert und geht auch die wege, die ihm gut tun. Auch geschäftlich.

Michael war aber gesanglich besser, tänzerisch, was seine outfits, sein wirken betrifft. Seine songs waren sowohl musikalisch, als auch inhaltlich wertvoller.
                            Prince kann keine klassischen balladen wie heal the world oder speechless, prince hat nie ein black or white oder dirty diana gebracht.

Prince ist ein begnadeter musiker, der das was er tut, beherrscht. Michael dagegen fesselt mich auch als mensch. Seine songs haben viel mehr drive, viel mehr vielfalt, seine videos und shows sowieso.

Prince ist ein wurm im vergleich zu michael jackson. Das ist keine abwertung, da jeder ein wurm ist im gesamtvergleich mit mj.
                            einfach perfekt formuliert!!!!!!!

Kommentar

Endlich habe ich diesen thread wiedergefunden
                              Inzwischen bin ich seit 10 Tagen stolze Besitzerin der Prince-CD (danke S. ).
                              Ich find sie echt fantastisch!! Okay, einige Stücke musste ich mir ein paarmal anhören, um Freundschaft mit ihnen zu schließen, aber das geht mir oft so...
                              Inzwischen ist das richtig Gute-Laune-Musik für mich!
                              Und am besten gefällt mir der 77. Track (das Bonusstück), den ich nur zufällig entdeckt habe.
                              Hat irgendjemand eine Idee (oder weiß es sogar), warum die cd so arrangiert wurde, mit dem "versteckten" track? Ich habe dazu in dem rs-Artikel nichts gefunden.

Kommentar

Wollt ihr wirklich wissen, wie ich das Album finde?

Es ist einfach fantastisch. Soulig, funkig, princig. Einfach genial. Das nenne ich ehrliche Musik! Und Prince, der kleine Halunke, bringt es klammheimlich über RS raus, also nur für die, die es wirklich hören wollen und wissen, wo sie es bekommen.

Auch wenn ich kein Fan von Prince bin, aber eines muss man ihm lassen, er macht einzigartig geniale Musik, und die kommt aus tiefster Seele. Amen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X